Ausflug in den römischen Zoo

Aug 042013

Wider den Temperaturen von 35°C+ machten wir einen Ausflug in den Zoo. Ich war schon sehr lange nicht mehr in einem Tierpark - bestimmt 10 Jahre - und daher freute ich mich darauf richtig.
Der römische Zoo ist sehr schön an einem Hang angelegt mit jeder Menge grünem Bewuchs, man fühlte sich eher etwas wie im Dschungel. An sich ist der Tierpark in Rom von der Größe nicht mit einem Deutschen Zoo vergleichbar, aber trotzdem war es sehr schön. Wir fanden auch die eine oder andere schattigere Ecke, wo es sich bei der Hitze sehr gut aushalten lässt.
Anmerkung: Überall in ganz Rom und Umgebung befinden sich Quellwasserbrunnen, die 24 Stunden am Tag laufen und aus denen man kostenlos so viel Wasser entnehmen kann, wie man möchte.
Selbst im Zoo gab es mehrere Brunnen.

undefined
Wir startet mit dem Südamerika-Bereich.

Die südamerikanischen Wisent waren äußert gemütlich. Im Gehege lief ein überdimensionaler "Rasensprenger", dem die Wisent's aber auswichen. Abkühlung war wohl nicht sonderlich gefragt.

undefined
undefined
Die Wasserschweine waren eine richtig witzige Truppe

undefined
Mit dem Nandu war ganz und gar nicht zu spaßen. Einmal kam einer sehr nah an eine Gittertür und war ziemlich giftig.

undefined
...planschende Tapire...

undefined
Afrikanische Zebra's

undefined
Die afrikanischen Ermännchen waren besonders lustig. Diesen zwei Kollegen fehlt nur noch ein Fernseher...

undefined
...oder wäre die Großbildleinwand für eine Indoor-Filmvorführung doch besser...?? ;-)

undefined
...ein einsamer Schimpanse...

undefined
Der Elefant setzt auf eine Erfrischung...

undefined
Ist die Wassertemperatur auch wirklich erfrischend?

undefined
...ich tauch' dann mal gemächlich ab...

undefined
Oberhalb des Elefantenhauses war eine kleine Aussichtsplattform und eine Tür - die wohl eher für die Öffentlichkeit nicht gedacht ist - war geöffnet. In diesem Raum konnte ich diesen beeindruckenden Elefantenschädel fotografieren.

undefined
Um 16 Uhr fand die Fütterung der afrikanischen Flusspferde statt.

undefined

undefined

undefined
Katta-Lemuren aus Madagaskar. Ich habe von den lustigen Äffchen viel mehr Bilder gemacht, aber durch die dicke Panzerglasscheine wurden die wenigsten gut.

undefined

undefined

undefined

Der römische Zoo hat eine riesige Voläre, in der wir aber nicht waren, da dort die pralle Sonne drauf schien. Aber ein Vogelbild, kann ich bieten:

undefined
Leider kann ich nicht 100%ig sagen, welche Art Flamingo das genau ist.

Als letztes ging es in's Reptilienhaus.

undefined
Ein kleiner Überraschungsgast bei den Schildkröten - Gecko's wuseln ja in ganz Italien über die Wände, Mauern und Wege.

undefined
Eine Breitrandschildkröte

undefined
Ein Spitzkrokodil getrennt von...

undefined
...dem Spitzkrokodil-Kindergarten...

undefined

undefined
...auch eine Möglichkeit mal abzuhängen... :-)

undefined
Ein Nashorn-Leguan in der Häutung

undefined

undefined
Ein wohl noch jugendlicher Komodowaran.

undefined
Eine gelbe Anaconda und eine Pazifikboa.

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog