Urlaubslogbuch revolutions - Jeder Windhund kann rennen

Oct 042013

geschrieben von Flet

Im Urlaub um 07:00 Uhr früh aus dem Bett geholt zu werden finde ich überhaupt nicht nett. Als ich zuletzt so früh aufstehen musste, ging es in die Berge. Moment mal, ich habe an unserem Urlaubsort aber noch nie Berge gesehen. Was führen die Pausenclowns schon wieder im Schilde? Die haben hoffentlich nicht wieder so eine langweilige Ausstellung geplant und man darf dann noch nicht mal auf die dortige Rennbahn.
Juhu, wir sind angekommen und meine Whippet-Öhrchen vernehmen ein mords Gebell und Gezehter. Hier sind jede Menge Nicht-Windhunde, dass kann nur eine Ausstellung sein. Oh man, dass wird langwierig und vorallem laaaaaangweilig. Wenn ich mir hier das so ansehe, hier fehlen irgendwie die Ausstellungsringe.

undefined

undefined

Also, wenn das nun keine Ausstellung ist, wir hier auf einer Windhundrennbahn sind, was machen dann die ganzen Nicht-Windhunde hier? Egal, ich harre der Dinge.
Moment mal, was soll der sch... Maulkorb? Frauli – nimm mir das Ding ab, aber zackig!! Ich erinnere mich dunkel: Früher ist man mit mir nur dann ziellos minutenlang mit dem Maulkorb auf durch die Gegend gelaufen, wenn ich auf die Rennbahn durfte. Jetzt fällt endlich der Groschen, dass muss ich gleich mal lautstark den anderen anwesenden Hunden kommunizieren.

undefined
Das einzige was mich etwas irriert ist, es klingt hier gar nicht so, wie ich es auf einer Rennbahn kenne.
Geschirr ist ab, ich werde ziemlich festgehalten und da kommt auch schon der Hase – auf geht’s, hinterher!

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Was ist denn nun mit dem Hasen los? Ist er etwa gerade an Altersschwäche gestorben? Frechheit, bleibt der Hase nach nur 100 m einfach liegen. Und zu allem Überfluss sammelt mich mein Personal auch noch wieder ein.

undefined

Nun mal scharf nachdenken, war da nicht früher noch etwas, dass es immer 2 Läufe sind? Gut, nun erstmal zum Auto bisschen was trinken und etwas Pause machen. Es ist alles fast wie früher und jetzt geht es schon wieder weiter.
Diesmal versuche ich einfach mir einen kleinen Vorteil zu verschaffen und vor dem Hasen aus dem Geschirr zu kommen – ich zappel und winde mich wie ein Aal.

undefined

undefined

GESCHAFFT – fast hätte ich den Hasen verpasst...

undefined

undefined

undefined

undefined

Das hat jetzt richtig Laune gemacht. Ah gottseidank, es geht ins Auto um was zu trinken. Wie jetzt nochmal auf die Rennbahn, nur dass wir dort rumstehen. Es scheint hier jemand große Mengen Leckerli's zu verteilen und es werden die Hunde einzeln aufgerufen dazu. Aber nur wenige, kriegen tatsächlich was von den Leckerlis ab. Das scheint hier was besonders zu sein. Jetzt werde ich aufgerufen und meine Leinenträgerin ist plötzlich stolz wie Oskar auf mich. Uii, ich muss ja wirklich vorbildlich gewesen sein, denn ich bekomme eine ganze Tüte Leckerlis, ein Quietsch-Spielzeug und einen Pokal.
Von 135 gemeldeten Hunden, davon 28 Windhunden belege ich mit einer Zeit von 5,36 Sekunden auf 100m den 6. Platz!!!! Irgendetwas habe ich noch munkeln gehört die Tage vorher: Wenn ich mindestens 6. beim Jederhundrennen werde, darf ich die Rennlizenz machen. Juhu, ab jetzt darf ich öfters auf die Rennbahn!!!
undefined
Mein erster Pokal!!

Ich habe dem Fußvolk doch immer schon gesagt, dass ich ein Renn- und kein Ausstellungshund bin...

Kommentare

Bellarina11 January, 2018Kommentar vom 04.10.2013: Glückwunsch, Alter, tolle Leistung!!!!! Das Ding, hinter dem Du her warst, sieht fast aus wie ein Oktoberfest-Hendl...., lecker!!!
Flet11 January, 2018Kommentar vom 05.10.2013: Hey Bella, dass ist doch KEIN Wies'n-Hendl, dass ist ein Katzenhase! Das ist sowas ähnliches wie ein Wolpertdinger, nur viel viel schneller... Umso schneller, umso lieber! Sozusagen der "Hase mit Schwung".
Sabine Brenner-Pantorotto (Animagi Whippets)11 January, 2018Kommentar vom 09.10.2013: Ohhhh, da gratullieren wir natürlich herzlich! Das war wie Geburtstag für dich Flet gel! Nisha kann die soooooo gut verstehen!
Constanze11 January, 2018Kommentar vom 10.10.2013: Das war für Flet wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag und der Test für die Rennlizenz - die er ja nun auch in der nächsten Saison machen darf.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog