Hornhautverletzung am rechten Auge

Jun 152014

Lange blieben wir von Augenverletzungen jeglicher Art verschont, gestern Nacht hat es leider unseren kleinen Pechvogel erwischt. Er hat sich ein Ästchen eines Busches in unserem Garten in's Auge gestochen. Flet zeigte erst einmal nix an, rieb nur gelegentlich am rechten Auge. Wir tippten auf einen Fremdkörper und gaben ihm normale Augentropfen, um das Auge zu spülen.<BR>Heute Morgen kniff er das Auge immer noch krampfhaft zusammen - da war dann sofort Tierarzt angesagt.

Der Fluorescein-Test offenbarte eine zum Glück nur kleine und oberflächliche Verletzung der Hornhaut.
Wir bekamen antibiotische Tropfen und eine Vitamin-A-Augensalbe mit nach Hause. Beides nun 3x täglich abwechselnd.

Wir hoffen das die Verletzung schnell und komplikationslos abheilt. Am Mittwoch haben wir einen Kontroll-Termin.

Stand 10.07.2014: ~~ Hornhautverletzung nun endlich verheilt!! ~~

Kommentare

Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 22.06.2014: Bist wieder am Damm? Liebe Grüße Lenox
Flet12 January, 2018Kommentar vom 23.06.2014: Hi Lenox, leider ist mein Auge immer noch nicht gut. Der Defekt war bei der letzten Kontrolle immer noch zu sehen. Sechs mal am Tag kommen meine Leinenträger an und drücken mir diese eine Salbe in&#039;s Auge, dazu dann noch drei mal täglich antibiotische Tropfen, dass nervt total. Meine Leinenträger hoffen, dass bis nächsten Freitag zur nächsten Kontrolle alles verheilt ist.&lt;BR&gt;Bitte Pfoten drücken! Wie geht es Dir, alter Freund? Liebe Grüße Flet
Maria - Lenox-Mama gewesen12 January, 2018Kommentar vom 26.04.2014: Hi Flet! Das wird schon werden, da bin ich sicher. Meine Futteverteilerin muss mich jetzt schon öfter am Tag aufheben, es geht gar nicht mehr so ganz alleine. Weißt eh, meine Hinterbeine lassen aus, da kann ich mich noch so anstrengen, es geht nicht. Ist echt lästig, aber meine Leckerliefrau ist da sehr geduldig und vor allem sieht sie immer, wenn ich sie brauche. Weiß nicht, ich sag mal, dass es mir nun nicht so gut geht. Manchmal reden die Menschen und schauen mich so an... weiß nicht... Ich hab auch sehr oft so ein Zittern, das kann ich nicht unterdrücken... Treppen mag ich keine mehr, aber da hat mein Personal so einen Gurt und damit kann ich sogar noch ins Auto reinspringen bzw. heben sie mich so halb hinein, aber es geht. Mein Futter schmeckt mir eigentlich zur Zeit ziemlich gut, das freut meine Futterträgerin immer, da lobt sie mich und gibt mir immer nach. Das ist toll. Wir lesen wieder voneinander Pfiat di Lenox

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog