Wohnwagen-Training mit Blue - Teil I

Mar 252018

Oder wie passt eine Galga mit Angst vor engen Durchgängen und engen Räumen mit einem Wohnwagen zusammen?
Also kurzum den Wohnwagen aus dem Winterquartier geholt und vor dem Haus geparkt. Der erste fassungslose Blick von Blue war uns sicher: enge Tür (60 cm Breite), kaum war man hindurch gegangen öffnete sich ein Mini-Haus. Ihr Blick schien zu sagen, wo hattet ihr die ganze Zeit den Raum versteckt?
Umso erstaunter beobachtete Blue wie sich Flet in unserer großen Wohndose sofort wohlfühlte und durch die Gegend sprang wie Rumpelstilzchen. Flet's Verhalten wollte mit ihrer Unsicherheit, Skepsis und etwas Angst nicht ganz zusammen passen. Nun war es bei diesem ersten Wohnwagen-Training an uns Leinenträgern ihr die Angst und Unsicherheit zu nehmen.
Eines haben wir gleich richtig vermasselt: Windhund und frischere Temperaturen - trotz Klamotten - geht nicht ganz zusammen. Das erste Training ging nur eine halbe Stunde, da eine der zwei Gasflaschen leer ging und somit die Heizung aus ging. Wir hatten zwar noch eine zweite volle Gasflasche in peto, aber bekamen von Blue die rote Karte.
Alles in allem war wir glücklich, dass Blue überhaupt eine Pfote in den Wohnwagen setzte. Für uns war das ein Zeichen, dass wir mit Übung und Geduld die Angst bei ihr besiegen können.

PS: Wir schreiben diesen Blogeintrag live aus dem Wohnwagen, ihr könnt schon einmal neugierig auf Teil II sein ;-)

undefined
...Flet der Wohnwagen-Profi macht es vor...

undefined
Blue noch skeptisch
undefined
...die Betten sind aber hoch...

undefined
Flet chillig

undefined
Blue mit Alarm-Ohr

undefined
Jedes winzige Knacken des Holzes und es Wohnwagenaufbau's sind natürlich ungewohnt und Madame muss lauschen

undefined
Unsicherheits-Sitz

undefined
Flet's Geruch auf seinem Wohnwagen-Kissen gibt Blue etwas Sicherheit

undefined

undefined
Blue fiel nach dem Training sofort in den Tiefschlaf

undefined
Flet kuschelt sich ran

undefined
Windhundstillleben

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog