Urlaubslogbuch: Professor Fleet & Azubi Blue - Hui Buh reloaded und ein Barsoi-Date

Apr 142018

geschrieben von Flet

Urlaub in der Wohndose ist ja schon wirklich was tolles und es macht mir auch von jeher Spaß, aber ich glaube muss nun auf hohem Niveau meckern. Unter Tags durch die Gegend geschleift zu werden um sein Geschäft zu verrichten ist ja für mein Whippethirn noch verständlich, aber just in dem Moment mitten in der Nacht aus dem warmen Bett bzw. Sofa geworfen zu werden, sich plötzlich völliger Dunkelheit wieder zu finden ist schon mehr als nervig. Unsere Leinenträger nennen das „Spät-Gassi“. Was ist denn daran Gassi? Das leitet sich doch meines Wissens von Gasse ab und in einer Gasse ist immer eine Laterne und somit Licht. Für mich ist das eine Nachtwanderung! Dazu noch diese halb blinden zweibeinigen Nachteulen mit ihren komischen winzig Lichtfunzeln – ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass das eine vernünftige ausgewachsene Straßenlaterne ersetzen kann?! Das kann schon deshalb nicht funktionieren, weil ich nicht dran pinkeln kann. Vorgestern Nacht wäre es doch dann tatsächlich für meine Azubine und mich mal auf der Nachtwanderung lustig geworden. Blue und ich haben noch schnell unseren Ballast abgeworfen, da wir das Jagdobjekt im angrenzenden Feld schon gesehen hatten und schon mal Krallen und Zähne gewetzt haben. Und was machen diese schreckhaften Spielverderber? Reden irgendwas von leuchtenden Augen im Feld, machen auf dem Absatz kehrt und verschwinden mit uns wieder Richtung Campingplatz. Sagt mal, seid' ihr blöd? Was denkt ihr denn, was ihr da gesehen habt? Das war doch bloß eine Katze, wo ihr uns gerade derb die Tour vermasselt habt…
Nun muss ich mal klugscheißen: Da nennt ihr Zweibeiner an euren Kutschen großspurig die funkelnden Anhängsel Katzenaugen und vor realen Katzenaugen zieht ihr den „Schwanz“ ein. Das ist ja schon fast gruslig.
Die Quittung für eure Hui Buh, dass Schlossgespenst-Aktion habt ihr am nächsten Tag bekommen. Meine Lieblings Azubi muss einen Albtraum gehabt haben, anders kann ich mir ihr schreckhaftes Verlassen der schützenden Unterkunft nicht erklären. Zweibeiner antreten zum Frühsport! Fangt die Azubine wieder ein… Blue Du musst noch wirklich viel lernen, Du hast es ihnen viel zu leicht gemacht – 5 Minuten ausbüxen, da hätte ich länger durchgehalten.
Blue's Schachzug noch eine Zecke mit ins Bett zu bringen hat wenigstens noch etwas zusätzliche Hektik verursacht. So langsam hast Du's drauf.
Das Verhalten der Zweibeiner ist oftmals wirklich vorhersehbar, ich glaube ich hole mir einen Nebenjob als Wahrsager. Ich hatte es doch schon vor einigen Tagen in meinen Hirnwindungen, dass bei dem ganzen Zweibeiner-Windhund-Gelabber nur ein Date für mich herausspringen kann.
Heute Morgen schepperte der „vor-das-Gesicht-und-an-das-Gesicht-halte-Wischkasten“ der Leinenträgerin. Gut, dass wir schon alle in der Kutsche bereit saßen, da ging es schon los.
Was wollt ihr denn hier? Erdbeeren oder Blumen pflücken? Achnee hier treibt sich ja das windige Fussel-Volk rum – ich rufe zur Party! Selbst Blue hat es schon gecheckt und konnte es genauso wenig erwarten aus der großen grauen Kutsche aussteigen zu dürfen. Verstehe schon, vielen Dank für die Blumen, war ja klar, dass die Leinenträger hier wieder die großen Spielverderber waren und wir Windbeutel nicht von der Leine durften. Da half auch nicht, dass ich mit Engelszungen versucht habe den Leinenträgern eine kleine freie Flirtzerunde nahe zu legen. Immerhin hat die Azubine auch immer wieder mal versucht ein gutes Wort für mich einzulegen, aber nach der Ausbüx-Aktion hat sie sich wohl nicht so recht getraut.
Ich will ja mal nicht so sein, es hat trotzdem mit Barsoi-Dame Avrora riesigen Spaß gemacht.

undefined
Barsoi-Dame "Avrora Radena Slovakia"

undefined
undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Avrora: "Gehen wir nun weiter? Bilder machen ist voll langweilig...".

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Flet: "Leinenträgerin macht hinne mit Abendessen, sonst werd' ich noch grantig...".

Kommentare

Sabine (Animagi)15 April, 2018Auch wenn ich mich wiederhole, diese Geschichten aus dem Leben sind einfach genialst. Danke für die Unterhaltung, das Lesen macht wirklich enorm Spaß!
Constanze16 April, 2018Liebe Sabine, sehr gern geschehen. Die Urlaubslogbücher wurden irgendwie über die Jahre zu einer Passion und ein bisschen zu unserem Steckenpferd. Grüße Stanzi
andrea Sieber16 April, 2018Hallo, ich bin`s, die Avrora, lieber Fleet, ich muß dir mal was sagen und dich auf eine Idee bringen! Du schreibst so toll, bekommst du da eigentlich Honorar von deinen Menschen? Das hättest du dir wirklich nach den langen Berichten verdient und das setzt du dann in Leckerlis um!!!! Nicht, dass sich das die Dosenöffner einheimsen, geht gar nicht! Tipp von einer Frau, da bin ich nämlich raffiniert! Nach unserem Spontanausflug hab ich alles meinen Rudelschwestern und meinem Frauchen erzählt, die mußte ja arbeiten. Der Spaziergang war super und ihr gefallt mir immer besser ( bin ja bissel schüchtern) !Man trifft ja nicht alle Tage auf so nette Zwei- und Vierbeiner, die einen mögen! Und das man noch zum Fotomodel wird, klasse! Meinen Zweibeinern gefallen die Fotos sehr gut und mein Frauchen hat diese vorhin gerade abgespeichert! Bestimmt rennt sie demnächst zu Rossmann und druckt aus! Also, ihr lieben Langnasen, bis zum nächsten Wandertag! Freu mich schon!
Flet16 April, 2018Liebe Avrora, ein Honorar von meinen Leinenträgern kann ich grundsätzlich nicht annehmen, denn dann wäre ich ja von ihnen in meinem schreiben abhängig und könnte nicht so frech sein. Aber momentan bekomme ich eh vieeele Zusatzleckerlis, weil meine Leinenträgerin mit mir was bestimmtes üben muss. Ihr-wisst-schon-was *zwinker* Viele Schleckerbussis Flet und Blue

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog