Neuer Spaziergehweg

Jul 162018

Aktuell suchen wir neue Spaziergehwege für die Hunde aus mehreren Gründen: zum einen werden die Wege bei uns rund ums Dorf den Windbeuteln langsam langweilig und zum anderen gleicht ein Spaziergang mit solch manch anderer Hundebegegnung rund ums Dorf einem Spießrutenlauf. Da wir aber gerne entspannt Spazieren gehen wollen, wurden wir bei einer neuen Strecke ca. 20 km von unserem Wohnort entfernt fündig.
Es ist ein kleiner Rundweg, der beliebig ausdehnbar ist. Er führt anfangs an einem Bachlauf entlang, durch satte Kornfelder soweit das Auge reicht, ein kurzes Stück an einer Ortsverbindungsstraße mit seperaten Fuß- und Radweg und an einer Truthahnfarm vorbei zurück zum Startpunkt.
Für Blue hat das 2 positive Trainingseffekte: Zum einen mag das Mädel Autofahren inzwischen ganz gerne, was auf die Art schon mit eingebaut ist und dieses kurze Stück an der Ortsverbindungsstraße bekämpft ihre Hektik bei vorbeifahrenden Autos.

Nun ein paar Bilder von unserem neuen Spaziergehweg.

undefined

undefined
undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Satte Kornfelder soweit das Auge reicht

Kommentare

Andrea Schneider19 July, 2018Recht habe Ihr, wir machen es auch nicht anders , wir fahren auch immer mal mit Xara Lee woanders hin weil es sonst einfach langweilig wird und das nicht nur für den Hund. Auch wir Zweibeiner gehen gern mal woanders und genießen es
Constanze19 July, 2018Wir gehen bei uns am Ortsrand wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wir haben hier leider einige wirklich gefährliche Hunde, denen wir lieber aus dem Weg gehen.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog