Futterbeuteltraining mit Carlotta

Jan 232019

Mitte Dezember 2018 gingen wir ein Problem bei Carlotta an, welches wir schon fast ein Jahr mit herum zogen. Die Dame wollte sie nach dem Freilauf im Garten nie anleinen lassen. Aus Hundesicht auch völlig logisch, denn mit Leine dran ist der Rennspaß und die Entscheidungsfreiheit vorbei. Also brauchten wir eine Lösung, dass ein sich an uns orientieren und gelegentlich bei uns vorbeischauen lohnenswert sein kann.
Uns ging es primär nicht um die Apportier-Übung sondern Hund rufen, es gibt den Jackpot aus dem Beutel und dann fliegt der Beutel wieder. Denn das hinterher rennen machte Carlotta ja schon Spaß, ergo vorbeikommen Leckerchen abgreifen und weiterspielen.
Die eine Übungseinheit hat soweit gefruchtet, dass sie im Garten nun anleinbar ist.

undefined
Aha, das ist er also, der Futterbeutel

undefined
Na, wie komm ich nun an die Leckerchen im Beutel?

undefined
Indem der Leinenträger ihn für dich öffnet, wenn Du auf Rückruf kommst

undefined

undefined
Mhhh.... Lecker...

undefined
*yammi*

undefined

undefined
Spaß musste auch noch sein...

undefined
Carlotta wieder konzentriert

undefined
...ich seh' den Beutel schon...gleich hab ich ihn...

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog