Wanderausflug ins Allgäu

Jun 272021

Carlotta schreibt

Die Leinenträger haben komische Ideen. Es gibt Orte, da lässt es sich nur sehr schwer atmen und alles ist plötzlich viel anstrengender als sonst. Das während der Anfahrt der Zielort geändert wird, ist inzwischen schon ganz normal. Nichts ahnend befindet man sich plötzlich in einer echt tollen Umgebung, die richtig zum Spazieren gehen und wandern einlädt. Wie es aber immer so ist: so etwas tolles hat auch immer einen Haken. Da stapft man so drauf los und nach 100 Meter kommt es einem vor, als wäre man bereits 3 Kilometer gelaufen. Was ist denn hier los?
Flet ist mal wieder nichts anzumerken, der läuft wie ein Uhrwerk. Die Leinenträger laufen auch ganz normal vor sich hin und ratschen. Bin ich nun plötzlich um Jahrzehnte gealtert? 
[Antwort der Redaktion: Liebe Lottl, wir haben Dich unmerklich um einige 100 Höhenmeter nach oben gebracht - genauer gesagt nach Wertach im Oberallgäu. Um genau zu sein von 445 m auf 915 m über NHN (Normalhöhennull). Da ist Luft merklich dünner und der Sauerstoff etwas knapper. Flet, die alte Bergziege, kennt das von Welpentagen an, da er von 8 m auf 627 m ins Ostallgäu zog, als er zu uns kam.]
Einziger Trost für mich war dann doch, dass Flet zu Hause genauso müde war wie ich.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Wertach im Allgäu

undefined
Der Berg Isler in der Ferne

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog