Neandertaler-Rundweg durchs Lonetal

Aug 022021

Der Fund eines Oberschenkelfragments beweist, dass vor ca. 70.000 Jahren Neandertaler im nahen Lonetal unterwegs waren. Nur 30 Minuten von uns entfernt befindet sich das Lonetal mit Bockstein- und Hohlensteinhöhle. Im Lonetal ist ein sehr bekannter Rundwanderweg auf der Zeitspur des Neandertaler's zu finden. Da wir ja schon vor einigen Jahren den unmittelbar dort gelegenen Themenpark Archäopark Vogelherd (Teil I, Teil II, Teil III) besucht haben, war nun der Rundwanderweg dran.

undefined

undefined

undefined
Lottl guckt wegen den vielen E-Bike-Fahrern sehr skeptisch, wenn die volle Kanne an einem vorbeibrettern müssen.

undefined

undefined
Flet guckt ob nicht gleich der nächste E-Biker angebraust kommt.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Nach ca. einem Kilometer nach dem Start unserer Tour erreichten wir die Hohlensteinhöhle.

undefined

undefined

undefined
Weiter ging es quer durchs Lonetal.

undefined

undefined

undefined

undefined
Blühender Sauerampfer.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Völlig zugewachsene Brücke. Wir sind durch den kleinen Bach gestapft ;-)

undefined
Die Bocksteinhöhle, steil am Hang.

undefined

undefined

undefined
Immer dem Wegweiser nach...

undefined
Kurz vor Ende unserer Tour, raus aus dem Wald und an schönen Weizen- und Gerstenfeldern entlang.

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog