Quellgroten-Wanderung

Sep 202021

Am Samstag wanderten wir zur Quellgrote bei Hohenaltheim, von dort weiter nach Mönchsdeggingen und zurück.
8,2 km durch herrliche Natur. Anfangs durch den Wald zur Quellgrote, auch Hungerbrunnen genannt, da nur periodisch dort Wasser aus dem Boden sprudelt. Weiter am Waldrand entlang neben Felder und Wiesen mit Blick auf Mönchsdeggingen zurück in den Wald. Im Wald zweigten wir auf einen steilen Weg ab, den wir schon einmal erkundet hatten. Gut einen Kilometer später wanderten wir auf einem Grat entlang hoch über Mönchsdeggingen. An diesem schönen Ort waren wir zwar mit den Hunden schon einmal, aber da ich nun die Spiegelreflex dabei hatte, muss ich dort oben einfach noch einmal Bilder machen.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Ely scannt die Felder und Wiesen am Waldrand.

undefined
Lottl spitzt auch die Ohren.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Die typische Heidelandschaft im Donau-Ries.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Kurzes Päuschen

undefined

undefined
Lottl fasziniert vom Blick über Mönchsdeggingen

undefined

undefined

undefined
Ein Tipi im Wald.

undefined
Ausläufer des Hungerbrunnens.

undefined
Ein Bächlein bahnt sich einen Weg.

undefined
Der Hungerbrunnen bzw. die Quellgrotte.

undefined
Ein Seiteneingang zur Quellgrotte.

undefined
Staudamm

undefined

undefined

undefined
Am Waldrand mit Blick auf Mönchsdeggingen.

undefined
Auf dem Grat.

undefined
Hoch über Mönchsdeggingen.

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog