Meteoritenkrater Rundweg Stubental

Dec 072021

Am Sonntag machten wir einen kleinen Rundweg, da die Zweibeiner nicht ganz fit waren, aber wir uns trotzdem bewegen wollten. Wir suchten uns im Steinheimer Becken das Stubental aus, nur unweit von unserem Rundweg oberhalb des Steinheimer Beckens im Herbst. Wir begannen unsere Runde südlich im Steinheimer Becken am Burgstall (ehemals Burg Michelstein). Diese abgegangene Höhenburg musste erklommen werden. Oben angekommen hatte man einen traumhaften Blick ins Stubental. Ely war absolut fasziniert, dass man in alle Richtungen hinunter gucken konnte. Nach dem nicht ganz unanspruchsvollen Abstieg wanderten wir noch ein gutes Stück auf dem Kamm des Meteoritenkrateneinschlags weiter und schlossen unseren Rundweg über den Rückweg in der Ebene.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Der Burgstall (ehemalige Burg Michelstein) von Süden aus.

undefined
Oben auf dem Burgstall

undefined
Andere Seite des Gipfels des Burgstalls

undefined
Blick ins Stubental

undefined

undefined
Unser Abstiegspfad, in der Mitte gut zu sehen.

undefined

undefined

undefined
Ein Teil des Kamms des Burgstalls, auf dem man entlang gehen konnte.

undefined

undefined
Der Burgstall von der Nordseite aus.

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog