Unsere Weihnachtskarte: das Making-of

Dec 282021

So eine Weihnachtskarte fotografiert sich nicht sofort und auf Anhieb. Dafür sind einige Bilder nötig, bis man das gewünschte hat. Jedes Jahr nehmen wir uns dafür ausreichend Zeit, denn die Muse muss man dazu auch haben. Schon im Vorfeld hatte ich beim Einkaufen, kleine Weihnachtsmützen als 1-Euro-Artikel gesehen und dreifach zugeschlagen. Dann mussten die Mützen irgendwie auf den schmalen Köpfe befestigt werden: links und rechts einen Knopf dran genäht, den Hunden aufgesetzt und mit einem Gummiband von Knopf zu Knopf fest gemacht.
Lottl rockte sofort - vor lauter "ist das lustig eine Mütze auf zu haben" - headbangend mit der Weihnachtsmütze das Wohnzimmer. Wir kamen aus dem Lachen kaum noch raus. Ely ließ die Mütze auch brav aufgesetzt, sie hat das ganze am allerwenigsten gestört. Ihre Ohren waren darunter kurz vorm Verglühen. Flet, der alte Weihnachtself, kennt das Spiel mit unseren Weihnachtsideen schon zur genüge und macht - typisch Whippet - einfach jeden Blödsinn mit.
In diesem Jahr bekamen wir Weihnachtsdeko geliehen, da wir eine Idee umsetzen wollten, aber selbst zu wenig Kugeln etc. hatten. Leider hat unsere Idee nicht geklappt und die Deko rasselte immer wieder von der Wand. Da wir - in Ermangelung von genug Kunststoffkugeln - echte Glaskugeln dazu hätten nehmen müssen um die Deko zu Komplettieren, war es uns mit den Hunden zu gefährlich. Und so gab es nur Bilder mit den Weihnachtsmützen und einer goldenen Deko-Kette.

Alles begann mit der Mützen-Anprobe

undefined

undefined

undefined
...das passiert nach dem Headbangen - die Mütze wird zum Bart.

undefined

undefined

undefined

undefined
Schon am "Weihnachts-Set".

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Nach getaner Mitarbeit war entspannen angesagt.

undefined

undefined

undefined

undefined
Ein typisches Making-of-Bild.

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog