Mauertal reverse

Mar 212022

Im vergangenen Jahr Anfang September waren wir schon einmal im Mauertal wandern. Dabei ist uns schon aufgefallen, dass es noch einen zweiten Teil des Tals gibt, das Wenzeltal, das erwandert werden kann. Das Wenzeltal wollten wir uns nicht entgehen lassen und zogen so mit den Galgos los. Um zum Abzweig des Wenzeltals zu kommen, begannen wir die ursprüngliche Mauertal-Runde rückwärts, mit Startpunkt am Staudamm. Der erste Teil des Weges führte moderat bergan, war aber noch soweit vom Höhenzug Mauertal/Wenzeltal windgeschützt. Dabei konnten wir natürlich erneut den traumhaften Blick ins malerische Mauertal genießen. Plötzlich hoppelte ein Feldhase des Weges und querte diesen. Meister Lampe brachte mal ordentlich Aufregung in unsere Galgo-Gruppe. Als wir an dem Abzweig zum Wenzeltal ankamen, merkten wir wie stark der Wind eigentlich war, vor dem uns der Höhenzug bisher geschützt hatte. Wir entschlossen uns, uns das Wenzeltal für ein nächstes Mal aufzusparen und wanderten die Mauertal-Runde in ihrer ursprünglichen Form einfach rückwärts. Lieber den Wind im Rücken, als mitten im Gesicht.
Wir hatten ungefähr den halben Weg im Mauertal zurück gelegt und kamen in einen weit einsehbaren Bereich des Tals, mit offenen Steilhängen als Heideflächen. Was natürlich wieder eine mega Party zwischen den Galgos auslöste, waren 2 sich spurtende Rehe an einem Steilhang des Tals in perfekter Galgo-Jagdentfernung. Es dauert mehrere Minuten um wieder Ruhe rein zu bringen, da die Geduld endlich jagen zu dürften seit dem Feldhasen gut aufgebraucht war. Ely war äußerst ungehalten sich nicht um die Rehe kümmern zu dürfen und Manu setzte sich aus Frust auf den Hintern und beschloss einfach auf die Rehe zu warten. Wir konnten Ely wie Manu zu weiterwandern bewegen. Dank unserer Sicherheitsgeschirre konnten wir die Galgo-Bande prima im Zaum halten, nur beim Leinenmaterial müssen wir noch etwas nachfeilen.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Der Mauertal-Staudamm

undefined

undefined

undefined
Blick ins Mauertal vom Staudamm aus.

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog