Wandern oder 3 Galgo's auf der Pirsch?

Apr 212022

geschrieben von Ely

So nun liebe Leser, jetzt nach einem dreiviertel Jahr Aufenthalt melde ich, Ely, mich mal zu Wort. Ich muss ja zugeben, mit euren Wochenend-Wanderungen, habe ich bisher nicht so viel anfangen können. Also ich muss schon sagen, bei welchem Jagdvolk bin ich denn hier gelandet, die bringen es ja noch nicht mal fertig Wild aufzustöbern. Und wenn, dann war die Wildsichtung äußerster Zufall. Wie heißt es immer so schön? Mit dem Alter wächst auch die Erfahrung. Wenn es ums jagen geht, da kann ich eine ganze Menge Erfahrung beisteuern.
Aber die letzten 2, 3 Ausflüge haben Licht am Ende des Tunnels erkennen lassen. Die Tour-Planung für unsere Ostermontag's Wanderung hat mal ausnahmsweise der Leinenträger gemacht und siehe da, da geht der Punk ab. Kaum mal so richtig los gelaufen, waren wir doch gleich mal von einer großen Anzahl Rehe umgeben. So richtig mitbekommen habe ich es erst, weil die Leinenträger nervös durch die Landschaft schauten und manchmal ist es ja auch ratsam es ihnen gleich zu tun. [Anmerkung der Leinenträger: Aktueller Abstand zu den ca. 15 Rehen 150 Meter.] Aber so richtig Spaß wollte erstmal nicht aufkommen. Da das Rehvolk auch nur herum stand. Wie heißt es so schön, wer Geduld hat wird belohnt! Da machte sich doch eine Gruppe von 10 Rehen auf uns zur Jagd aufzufordern. Das war so offensichtlich, dass sogar unsere Schnarchnase Manu es kapiert hat, dass es da was jagdbares gibt.
Hey Lottl, lass die Schreierei - du verscheuchst die Rehe ja richtig. Prima, da haben wir den Salat, die Leinenträger sind er Meinung das das Wild bereits zu weit weg ist um sich auf die Pirsch zu begeben. Da konnte ich noch soweit auf Kopfhöhe des Leinenträgers hoch springen, mich in der Luft drehen und herumwirbeln, jagen durfte ich trotzdem nicht. Und Manu, nur der reine Vorwärtsdrang befreit dich nicht aus dem Geschirr.
Die ganze Aufregerei hilft nichts, also Krone richten - weiter laufen - auf die nächste Gelegenheit warten. Mehrere Galgosprünge weiter, war da schon wieder eine Rehversammlung. Aber so richtig Bock, uns Galgo's eine Jagdeinladung auszusprechen, war bei den Rehen nicht. Also weiterlaufen und abwarten...
Ich denke, den Manu muss ich mal unter meine Fittiche nehmen, denn so richtig drauf hat er es nicht. Da saßen neben unseren Weg, in so einem Wiesetümpel, zwei von denen Plantschfeder-Flattertieren und krakelten munter umher. Manu wollte schon gleich losstürmen, aber mein dezenter Hinweise an ihn mit: "...die erwischt du nie!", sollte recht behalten. Denn er konnte noch nicht mal los laufen da sind die Plantschfeder-Flattertiere davon geflogen. [Anmerkung der Redaktion: Gemeint sind Wildgänse]
Sollten die Leinenträger tatsächlich doch noch gelernt haben, was für uns Galgo's Spaß heißt? Da wurde doch glatt vom Weg in die nächste Donauried-Wiese abgezweigt, über einen kleinen Wassergraben gehüpft und weiter querfeldein gelaufen. Hmm, schade, keiner der Flitzeviecher mit den langen Ohren da gewesen. Ansich waren die Leinenträger auf der Wiese gar nicht so verkehrt, die Lokation hätte gepasst, aber leider nix da.
[Anmerkung der Leinenträger: Der Abzweig in die Wiese war eine reine Vorsichtsmaßnahme, da die Galgo-Nerven schon zum zerreißen gespannt waren und wir frontal auf ein Reh in nicht allzu großer Ferne zu liefen. Da war der Wechsel auf einen parallelen Feldweg eine sehr willkommene Gelegenheit.]
Der Leinenträger war aber wirklich ein ambitionierter Streckenplaner, es war dann gut, das nichts mehr zum jagen auftauchte. Wir mussten alle 3 unsere Kräfte gut einteilen und waren heilfroh, in der Ferne die selbst rollende Blechbüchse zu sehen. Puhh, dass war weit. 9,4 Kilometer später kamen wir glücklich, aber müde zurück am Auto an.

undefined
Im Donaumoos

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Kommentare

Kerstin 21 April, 2022Uiiii, da hattet ihr aber wirklich richtig viel Spaß :o) Schön geschrieben, da macht das lesen Laune.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog