Vögel

May 042023

In der Fotografie kommt man immer wieder an einen Punkt, an dem man gewohnte Pfade verlässt und experimentiert. In diesem Fall mit dem 70-300mm Sigma-Objektiv. Vor 7 Jahren habe ich auch schon einmal im Winter Vögel fotografiert, aber mit einem 500er-Brennweite Hanimax-Objektiv. Damals war die Ausbeute sehr mager, da es sehr schwierig ist damit ruhig aus der Hand zu fotografieren, da das Objektiv sehr lang ist.
Das Sigma ist kürzer, somit kompakter, lichtstärker aber immer noch bei weitem noch nicht Profi-Equipment. Trotzdem können sich die Bilder mit dem Sigma durchaus sehen lassen.

Die Fotos sind aus Mai 2022, fotografiert noch mit der vorherigen Pentax KS-1. 

undefined

undefined
Spatz

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Star

undefined

undefined
Bachstelze

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog