Kulturschock im Fressnapf

Nov 072022

Einmal ist immer das erste Mal, auch im Windhundleben. Ely hatte ihre Laden-Premiere bereits schon im Januar, nun war Losi dran. Um es etwas interessanter zu machen, dachten wir uns Fressnapf ist um Lichtjahre attraktiver als ein Autohaus. Gesagt getan, Windbeutel aus dem Auto und rein in den - gottseidank zu dieser Tageszeit wenig besuchten - Fressnapf.
Die elektrischen Schiebetüren flößten Ely kurz Respekt ein, ala "was ist denn das?". Lottl hatte den "Schiebetüren-Kulturschock" bereits vor 5 Jahren bei Obi. Losi waren die sich seitlich wie von Geisterhand öffnenden Türen herzlich egal. Wir bogen mit der Bande direkt in einen ruhigen Seitengang ab und ließen sie einfach die Atmosphäre und Gerüche aufnehmen. Lottl kommentierte das - in ihren Augen todlangweilige rumstehen - gesprächig. Ely und Losi waren so aufgeregt, dass sie nicht mal bemerkten das sie an frei zugänglichen, auf Galgo-Kopfhöhe liegenden duftenden Schinkenknochen, getrockneten Strossen und anderem in Hundenasen sehr delikaten Leckereien vorbei liefen. Carlotta registrierte das durchaus, schnüffelte sehr interessiert dran - wusste aber das keine Selbstbedienung angesagt war. Braves Mädchen!
Mit 3 Galgo's in doch nicht ganz unauffälligen Fellfarben, waren wir der Besucher- und Verkäuferinnen-Magnet im Laden. Auch das war für Losi, sowie Ely ein gutes Training. Carlotta musste sämtliche auf uns zugehende Menschen überschwänglich, freudig begrüßen. Zum Ende unseren Besuch's legte zu mindest Ely ihre Scheuklappen etwas ab und wirkte immer interessierter. An der Kasse gab es dann noch für die 3 ein vegetarischen Leckerli (wegen Ely). Madame "immer Hunger"-Lottl mümmelte das Leckerchen sofort, Ely und Losi aßen ihres erst zu Hause.
Für das erste Mal in einem so reizvollen Laden haben Ely und Losi es ganz toll gemacht. Das wichtigste bei Losi war uns, dass ihm vor Angst und Unsicherheit kein Malheur passiert. Und zu unserer großen Erleichterung passierte keins - außer das er vor Aufregung eigenen Geruch beisteuerte ;-)

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog