Auf der Spur zu Burg Rabenstein

Mar 172023

Vergangenen Samstag zog wir endlich mal wieder los. Wir wollten zur Burg Rabenstein ein gutes Stück östlich von Ingolstadt. Einen Parkplatz in der Nähe angesteuert und den Wegweisern folgend los gelaufen. Gleich zu Beginn kamen uns zwei Herren entgegen, als plötzlich etwas großes auf der Hand eines der Herren wild flatterte. Genau hingesehen: ein Raubvogel. Ich konnte mir natürlich ein kurzes Gespräch nicht entgehen lassen und erfuhr, dass es sich um einen Rotmilan handelt. Ich erhielt die Erlaubnis dieses beeindruckenden Vogel zu fotografieren, Bilder dazu weiter unten.
Wir liefen weiter und fanden endlich den Wegweiser Richtung Burg Rabenstein. Ich ging ein gutes Stück mit Carlotta voraus um zu sehen, ob es auch tatsächlich der richtige Weg war. Wir folgten dem Weg weiter rund um den Falkenhof von Schloss Rosenstein. Sprichwörtlich über Stock und Stein ging es auf einem sehr schmalen Weg, nahe steil abfallenden Geländes. Für die Galgo's war das eine gute Konzentrations- und Trittsicherheitsprüfung. Wir waren froh, dass wir die Hunde an unseren dicken Leder-Wandergürteln führten, somit die Leinen nicht aus der Hand verlieren und zeitweise den Handlauf am Geländer nutzen konnten. Es wäre nicht mehr weit zur Burg Rabenstein gewesen, nur noch wenige äußerst steile Kehren bergab. Das war uns aufgrund der feuchten Wurzeln, des feuchten Laub's und Gestein's zu gefährlich. Den Besuch auf Burg Rabenstein holen wir bei besseren Wetterbedingungen nach.

undefined
Los ging es auf einen nahen Parkplatz.

undefined

undefined
Günter kommt mit Ely und Manu nach, nachdem ich den Wegabzweig erkundet habe.

undefined
Und los ging unsere Tour über Stock und Stein.

undefined

undefined
Manu fasziniert ob des Blicks ins Tal auf Riedenburg

undefined
Lottl wie immer interessiert an jedem Moos und jeder Flechte ;-)

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Vor dem Falkenhof

undefined

undefined
Der Weg...

undefined

undefined
Blick auf Riedenburg und die Altmühl

undefined
Das Schloss Rosenstein

undefined
Herr/Frau Rotmilan

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog