Wanderung zum Donaudurchbruch

Mar 222023

Samstag nutzten wir das traumhaft warme Frühlingswetter und suchten uns einen Wandertour im Altmühltal von Kelheim zum Donaudurchbruch. Eben ging es an der Donau entlang mit Passagierschiffverkehr. Die Donau zeigte sich sehr uneinheitlich in der Farbe, von dreckig grün bis braun war alles dabei. Für Ely und Manu war der Weg wieder eine gute Übung, im Punkt viele fremde Erwachsene, Kinder und auch Ältere. Auf dem Rückweg schafften es Ely und Manu, dass wir bei menschlichem Gegenverkehr einfach weitergehen konnten, ohne dass sie erstarrten wie Salzsäulen.
Landschaftlich war die Donau gesäumt von schroffen Felswänden. Die vielen Kanufahrer auf der Donau haben Manu sehr irritiert, genauso wie die Passagierschiffe mit ihren dröhnenden Motoren.
Wir haben uns vorgenommen, den Donaudurchbruch auch noch von der anderen Seite, von Weltenburg aus mit dem Weltenburger Kloster zu erkunden.

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Manu kurz vor dem Rückweg ratlos.

undefined
Die Anlegestelle in Kelheim

undefined

undefined

undefined
Blick zurück nach Kelheim

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined
Die Befreiungshalle bei Kelheim

undefined

undefined

undefined
Höhlenkirche Klösterl

undefined
Zugang zur Höhle

undefined

undefined

undefinedÈ_

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

Es gibt keine veröffentlichten Kommentare.

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog